Erhalte 10% Rabatt für Deinen ersten Einkauf mit dem Code - MyFirstDeal
S3DP > Material und Technik > Was muss das muss

Was muss das muss

Nach Monaten des Druckens zeigten sich nun die ersten Verschleißerscheinungen an den etwas günstigeren Teilen des Druckers. Also heißt es umbauen. Wie man an dem Gelben Extruderteil sehen kann hat sich nach und nach das Filament rein gefressen. Früher oder später wäre das von einem auf den anderen Moment oben durch gewesen.

 

 

Ersatz hatte ich schon da. Ein Bowdenzug Upgrade Extruder Kit aus Aluminium Legierung, was eine deutlich höhere Lebensdauer haben sollte. Das gelbe Original Kunststoffteil hat gerade mal 8 Monate durchgehalten. Zusätzlich gleich noch den Schlauch der das Filament führt gewechselt und eine neue Düse eingesetzt. Nach dem ich dann eine wahrscheinlich beim Testdruck entstandene Verstopfung beseitigt hatte druckt er nun wieder reibungslos und die Produktion kann weiter gehen.

Nebenbei sei noch bemerkt das die ersten Teile in Grau ausverkauft sind. Ich produziere diese gerade in Beige nach wie ich es hier schon angekündigt hatte. Die Produktbilder werden dann noch geändert damit alles seine Richtigkeit hat.

 

 

 

Kommentar verfassen