S3DP > News > Drauckaufträge > Ein Beispiel für Qualität

Ein Beispiel für Qualität

Dieses Modell ist bis Dato das größte das ich im Auftrag eines Kunden drucken durfte. Es passte gerade so auf die Druckplatte. Hier habe ich mir wirklich zeit gelassen alle Einstellung gewissenhaft vor zu nehmen.

 

 

Auch das Filament spielt dabei eine Rolle. Trotz das hier mit viel Stützmaterial gearbeitet werden musste löste sich das Material in einem Stück ab. So musste ich nur noch geringfügig nach arbeiten.

Gedruckt wurde das Modell mit 0,2 mm Layern bei 30% Infill und 40 mm pro Sekunde schnell. Für die Füllung nutze ich seit einiger zeit das Waben Muster. Es nutzt den zu füllenden Raum optimal aus und ist sehr stabil. Die Bienen wissen aus guten Grund warum sie ausgerechnet dieses Muster nutzen.  😀

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen