S3DP > News > Material und Technik > Beige ist das neue Grau

Beige ist das neue Grau

In einem vorangegangen Beitrag hatte ich angekündigt das es die Kabelklemmen in Zukunft nur noch in Schwarz, Weiß und Grau geben wird. Da wird es nun eine kleine Änderung geben. Statt Grau wird es Beige. Nach der ersten kleinen Serie die ich damit gedruckt habe, kann ich sagen es ist ein schöner neutraler Farbton.

Der Grund hierfür liegt aber nicht an der Farbe sondern daran das ich mich für einen anderen Filament Lieferanten entschieden habe bzw. entscheiden musste. Mein letzter Lieferant hatte leider permanente Lieferprobleme. Ich bekam mein Material nicht wenn ich es brauchte und wäre so gezwungen jedes mal zu kaufen wenn es mal etwas gibt. Meine Lagermöglichkeiten sind irgendwann einmal erschöpft und das Filament wird nicht besser wenn es ewig liegt weil man manche Farben wirklich nur selten braucht.

 

 

Darum habe ich mich nun entschieden mein Material von der Schmelzbar zu beziehen. Das Sortiment ist groß und verfügbar. In den letzten Tagen habe ich das Material ausgiebig testen können und  bin sehr zufrieden damit. Es druckt sich sehr sauber. Kein stringing und kein warping. So wird es in den nächsten Tagen schon die ersten Artikel in Beige geben. Außerdem bekomme ich wenn es erforderlich sein sollte hier auch andere Filamente wie PETG usw.

Auf besonderen Wunsch drucke ich natürlich auch in anderen Farben. So lasst es mich wissen.  🙂

 

 

 

1 Comment

Kommentar verfassen